Gschichtldrucker

Von einem Schreiber – für Schreiber

Heureka! Es ist ein Stoff gekommen…

leave a comment »

Jetzt ist es schon wieder passiert… (Ja, ja – eine Brenner-Referenz…)

Bis dato hat der Carl-Mayer-Drehbuchpreis immer Themen gehabt, zu denen mir ad hoc Geschichten eingefallen sind. Doch nicht diesmal… Wie bereits erwähnt, lautet das Thema heuer „Loyalität“. Und da wollte mir nichts und nichts einfallen.

Wie zeigt man Loyalität? Indem sie gebrochen wird. Ja, eh. Aber das ist für mich ein Ansatz, den wohl die meisten Geschichten haben werden. Ich aber will wirkliche Loyalität zeigen. Dass das für eine Gemeinschaft durchaus was Notwendiges sein kann. Aber da wollte mir partout nichts einfallen.

Also hatte ich den Wettbewerb für heuer eigentlich abgehakt. Doch war da ein leises, beständiges Nagen. Etwas ließ mich nicht in Ruhe. Und da stehe ich nun am Samstag auf einer Kindergeburtstagsparty und schaue meinen Kids zu. Und plötzlich war sie da, die Idee. Eigentlich ein Kammerstück fürs Theater. Aber egal, es ist eine Idee. Und die werde ich jetzt mal als Treatment in Angriff nehmen.

Auf was warte ich jetzt? Auf! Auf zur Schreibmaschine…

Ach ja, Brotjob comes first. :-/

Rodja

Advertisements

Written by Gschichtldrucker

2. Mai 2017 um 07:45

Veröffentlicht in News

Tagged with , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: