Gschichtldrucker

Von einem Schreiber – für Schreiber

Im Gespräch mit: Bora Dagtekin („Doctor’s Diary“)

leave a comment »

Durch Zufall bin ich auf die Podcast-Site „Stichwort: Drehbuch“ gestoßen, eine Initiative des Deutschen Drehbuchverbandes. In Gesprächen erzählen bekannte Autoren über ihre aktuellen Projekte.

Im Juli 2008 fand ein Gespräch mit Bora Dagetkin statt, der zu dem Zeitpunkt gerade mit der TV-Serie „Doctor’s Diary“ in aller Munde war. Davor hatte er schon großen Erfolg mit der Serie „Türkisch für Anfänger“, die er ja heuer (2012) als Autor und Regisseur als Kinofilm inszenieren durfte. Ich bin ja nicht unbedingt einer, der den Deutschen Humor zugesteht – aber die Sachen, die ich von Dagetkin bis dato gesehen habe, waren überzeugend (obwohl ich nicht unbedingt ein Fan von z.B. Ärzteserien bin).

Hier geht es zum Podcast: „Doctor’s Diary“

Rodja

Advertisements

Written by Gschichtldrucker

29. März 2012 um 16:38

Veröffentlicht in Tipps & Tricks

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: